KIEFERGELENKSBESCHWERDEN (CMD-THERAPIE) IN HAMBURG-BERGEDORF

Das Kiefergelenk ist das am meist beanspruchte Gelenk unseres Körpers. Hätten Sie das gewusst? Tatsächlich stellt das Kiefergelenk ein komplexes und vor allem sensibles System unseres Körpers dar. Leiden Patienten unter einer Funktionsstörung des Kiefers, kann dies eine Vielzahl von Beschwerden auslösen. Diese sind so vielfältig, dass sie oft nicht mit dem Kiefer in Verbindung gebracht werden. Dr. (HN) Galvez ist Ihre Ansprechpartnerin und Spezialistin im Bereich Kieferbeschwerden und CMD-Therapie. In Ihrer Kieferorthopädie Hamburg-Bergedorf beraten wir Sie jederzeit gerne und ausführlich zu Ihren individuellen Beschwerden und Therapiemöglichkeiten.

CMD-Therapie

Was sind typische Kiefergelenksbeschwerden?

Beschwerden sind vielseitig und können sich je nach Ursache und Patient auf unterschiedliche Bereiche erstrecken. Zu den häufigsten Symptomen zählen z.B.:

• Schwindelgefühl
  • Ohrengeräusche
  • Kiefergelenkschmerzen
  • Gesichtsschmerzen
  • Kieferknacken
  • Schmerzen der Wirbelsäule

Ursachen von Kiefergelenksbeschwerden

Auslöser von Kiefergelenksbeschwerden ist die sogenannten CMD (craniomandibuläre Dysfunktion). Hierbei handelt es sich um eine Fehlfunktion in der Zusammenarbeit zwischen Ober- und Unterkiefer. Diese Funktionsstörung wird u.a. ausgelöst durch:

• Prothetik
  • emotionale Belastung
  • falsche Körperhaltung
  • Zahnlücken durch fehlende Zähne
  • fehlerhafte Lagebeziehung von Unter- und Oberkiefer
  • Substanzverlust der Zähne (durch Knirschen, Pressen, säurehaltige Lebensmittel)

CMD-Therapie: Kiefergelenksbeschwerden behandeln in Hamburg-Bergedorf

Um eine Fehlfunktion des Kiefergelenks zu verhindern, müssen die Zahn- und Kieferfehlstellung sowie die Funktionalität des Kiefergelenks optimal sein, denn nur wenn diese Systeme korrekt zusammenarbeiten, funktioniert das Kausystem einwandfrei. Als erfahrene Expertin ist es Dr. (HN) Galvez möglich, Fehlstellungen und Fehlfunktionen, in Ihrer Kieferorthopädie Hamburg-Bergedorf, teils manuell, teils durch moderne computergestützte Programme zu diagnostizieren.

Im Rahmen einer solchen CMD-Therapie untersucht Ihre Kieferorthopädie Hamburg- Bergedorf die Funktion des gesamten Kausystems zu überprüfen. Wird eine Fehlfunktion des Kiefergelenks diagnostiziert, kann diese mit Hilfe spezieller Aufbissschienen behandelt werden.

Wie funktioniert die Aufbissschiene zur CMD-Therapie?

Aufbissschienen zur CMD-Therapie werden individuell an Ihre Zahnsituation angepasst. Die herausnehmbaren Kunststoffschienen werden je nach Beschwerdesituation tagsüber, nachts oder durchgehend getragen. Durch eine CMD-Therapie in Hamburg-Bergedorf können  Beschwerden effektiv gelindert und Kiefergelenke entlasten werden.

Kiefergelenksbeschwerden? Kieferorthopädie Hamburg ist die richtige Adresse

Durch das breite Spektrum der Beschwerden ist die richtige Diagnose ein oft langwieriger  und frustrierender Prozess für Betroffene. Durch den Besuch in der Kieferorthopädie Hamburg- Bergedorf kann Ihnen allerdings schnell Abhilfe geschaffen werden. Dr. (HN) Galvez kann Ihnen als erfahrene Expertin helfen, die richtige Diagnose Ihrer Beschwerden zu finden und diese umgehend zu beheben.

Leiden Sie unter Kiefergelenksbeschwerden oder haben den Verdacht? In unserer kieferorthopädischen Praxis Hamburg-Bergedorf Dr. (HN) Galvez beraten wir Sie jederzeit gerne persönlich und individuell. Vereinbaren Sie einen Termin unter 040 – 724 78 03. Wir sind jederzeit für Sie da. Ihr Team der Kieferorthopädie Hamburg freut sich auf Sie!